ANDREA FREDERICKINNENARCHITEKTIN // MALERIN

Bei unserer Arbeit geht es um maßgeschneiderte Räume für unsere Kunden.

Wir beziehen das Budget, die Kostenkontrolle und wirtschaftliche Aspekte eng mit ein.

 

Wichtig ist uns, Räume durch sinnliche Erfahrungen erlebbar zu machen. Dies ist immer gepaart mit einem hohen ästhetischen Anspruch.

 

Dabei spielen Farb- und Materialauswahl, atmosphärische Beleuchtungskonzeption, aber auch Wegeführung und Blickachsen eine große Rolle.

 

Wir schaffen Nachhaltigkeit durch Emotionalität. Gut und sinnvoll gestaltete Räume wirken sich positiv auf den Menschen aus.

 

Unsere Leistungen umfassen alle Projektphasen der klassischen Innenarchitektur:

Von der individuellen Beratung, dem Raum-Coaching über Raumanalysen, dem innovativen Entwurfskonzept über die Ausführungs- und Detailplanung bis hin zur professionellen baulichen Umsetzung auf der Baustelle. Wir legen Wert auf höchste handwerkliche Qualität und unterstützen sie bei Ausschreibung und Vergabe.

 

Mit Engagement und Know How verstehen wir uns als Dienstleister für den Bauherrn.

Oft sind es Bauaufgaben im Umgang mit bestehender Bausubstanz oder im historischen Kontext. Manchmal geht es um einen Eingriff zur Verbesserung der Akustik, einer altersgereichten Anpassung des Wohnumfeldes, um Bäder oder einen Küchenumbau. Es geht auch um komplexe Aufgaben in Hotel und Gastronomie, Heilen und Pflegen, Bildung und Arbeit, Präsentieren und Ausstellen oder in öffentlichen Gebäuden.

 

Gewissenhaft bearbeiten wir ihr Projekt im gesamten Spektrum der Innenarchitektur, im Kleinen wie im Großen.

 

Seit meinem Diplom für Innenarchitektur an der FH Rosenheim von 1990 und dem Master für Architektur / Malerei am Pratt Institute New York City von 1997, arbeite ich als Innenarchitektin und Malerin zugleich. Die beiden Bereiche gehen oft ineinander über und bereichern sich so. Ich verfüge über einen breiten praktischen Erfahrungsschatz, den ich zuerst in Büros wie Prof. Riepl, Bert Haller oder 1100 Architect und später während meiner selbständigen Arbeit im eigenen Büro in Köln seit 1998 sammelte.

 

KONTAKT

Andrea Frederick

Dipl.-Ing. Innenarchitektin / MA BDIA AKNW

Neusser Strasse 343

50733 Köln

 0221 - 7522405

 mail@andreafrederick.com

www.andreafrederick.com